+- SMF Artikel

Details zur Internetblogger-Blogger-Community
Comments 0
Views 15
By: Alex L
Date 24. August 2017, 02:36:37
Erfahrungen mit dem Backdrop 1.2 CMS
Comments 1
Views 5393
By: Alex L
Date 17. September 2015, 16:45:55
Mit dem Monstra CMS arbeiten
Comments 2
Views 6457
By: Alex L
Date 06. September 2015, 04:30:52
Mein Xoops-CMS Test-Projekt
Comments 0
Views 6692
By: Alex L
Date 04. September 2015, 02:40:56

Cookies


 



Details zur Internetblogger-Blogger-Community

Submitted By: Alex L Date: 24. August 2017, 02:36:37 Views: 14
Summary: Hiermit mache ich dich auf die Internetblogger.de-Blogger-Community etwas aufmerksam, die erst vor kurzem an den Start ging.

Hallo Forumleser und Blogger! Ich dachte mir, wenn ich hier schon Artikel habe, warum nicht das Ganze etwas aufzufrischen und Neues zu verbloggen. In diesem Artikel mache ich dich auf meine junge Blogger-Community unter https://community.internetblogger.de gerne mal aufmerksam. Das gute Blogger-Projekt ist entstanden, nachdem ich mir die Premium Forum Software namens CBACK mit ins Boot holt. An CBACK ist wahrlich nichts zu meckern und ich finde nach fast einer Woche der Arbeit damit einen grosses Gefallen am Tool.

Cback entstammt den deutschen Entwicklern

Das dürfte stimmen und zudem habe ich stets den Kontakt zum Admin des Support-Forums unter https://www.community.cback.de/ . Er sichert mir immer wieder zu, dass man beim CBACK-Forum nicht gepfuscht hatte und alles am Code ist sehr gut gemacht worden. Das weiss ich als junger CBACK-Forum-Admin sehr, sehr zu schätzen. CBACK läuft besser auf Shared Webhosting mit PHP 7 und MySQL 5.7. Das wären auch die idealen Systemvoraussetzungen, wenn du diese Forum-Software laufen lassen möchtest. Da war mein Managed Server bei All-inkl also sehr gut dafür geeignet und auch gut so ;)



Worum geht es beim Blogger-Forum auf Internetblogger.de

Das Board richtet sich an alle Blogbeginner und Profis oder diejenigen, die einfach schon Blogger-Erfahrungen vorweisen können. Natürlich begrüsse ich jeden Blog-Interessenten an Bord meiner noch sehr frischen Community. Da sind wir schon zu dritt und ich denke, in den nächsten Tagen, dass ich wieder im Forum berichten und vielleicht auch weitere Blogger-Fragen an die Community richten kann. Anfangs, da muss du als Forum-Admin auch etwas Eigeninitiative ergreifen, damit es guten Eindruck nach aussen macht. Nun hast du das Forum, postest aber selbst nicht und das sieht dann eher weniger einladend aus. So denke ich mir das mal.

Im CBACK-Board habe ich noch das Portal und das Lexikon installiert. Das Portal ist eben ein Ort der Begrüssung in der Gesamt-Community. Im Lexikon werde ich wohl nach und nach meine CMS-Anleitungen bringen, um so auch zusätzliche Inhalte im Forum zu kreieren. Ich denke, dass es so gut kommen wird. Das Blogger-Forum an sich kann ab sofort massig bepostet werden und mir würden nicht so viele Themen auf die Schnelle einfallen. Aus diesem Grunde bin ich in meinen internen Foren wie diesem unterwegs, um mich von einigen Themen inspirieren zu lassen. Mal sehen, was das bringen kann.



Forum-Anmeldungen jederzeit sehr erwünscht

Das wird sehr einfach sein, sich in meiner Blogger-Community zu registrieren. Ich werde dich lediglich freischalten müssen, das wegen dem manuellen Spammen, zu welchem es sicherlich noch kommen wird, aber eben nicht muss. Schaue es dir einfach aus der Nähe an und inzwischen seit dem 17.08.2017 hatten wir fast schon um die 500 Besucher im Board. Was da alles mitgezählt wird, weiss ich nicht, vermutlich auch Bots oder eben Suchmaschinen. Denn so viel kann es noch gar nicht sein bei der frisch entstandenen Community. Ich werde in jedem Falle sehr positiv bleiben und dich immer willkommen heissen.

Forum-Promotion läuft auf Hochtouren

Das kann ich so behaupten, denn kaum noch in welchen Foren habe ich nicht darüber berichtet. Es gehört einfach dazu als Webmaster, dass man sich um das eigene neue Forum kümmern muss. Aber einige der internen Internetforen von mir hatten noch keine Bekanntmachungen zu der neuen Blogger-Community, was ich nach und nach nachholen werde, das ganz sicherlich.

ZitatFalls du Lust auf ein Blogger-Forum hast, dann schaue dich bei mir etwas genauer um. Noch gibt es nicht viele Posts, aber das kann noch alles werden, würde ich mal sagen.



Comments



Powered By SMF Articles by CreateAForum.com
Powered by EzPortal